Gemeinschaftsordination Zusatzfunktionen

Kalender, Therapieabstimmung, Integration Apothekerverlag

Zentrale Verwaltung

Gemeinschaftspraxen nutzen meist eine zentrale Ordinationshilfe, die alles verwaltet. Darauf ist der Praxishelfer ausgerichtet. Er bietet die komplette Verwaltung aller Ärzte und Therapeuten, inklusive Rechnungserstellung mit Registrierkassenfunktion für eine zentrale Stelle.

Gemeinschaftskalender

Alle Therapeuten und Ärzte sind im Gemeinschaftskalender vertreten, jeder in seiner eigenen Farbe. Die Ordinationshilfe kann ganz leicht Termine für alle vereinbaren und eintragen. Und wenn’s einmal eng wird, weil viele Therapeuten und Ärzte zu verwalten sind, wird einfach der Bildschirm übersichtlich gestaltet – ganz ohne Informationen zu verlieren.

Therapieabstimmung – ein gemeinsamer Patient

Praxishelfer ist das zentralen Tool und bietet Übersicht über den gesamten Therapieverlauf für alle. Besucht ein Patient mehrere Ärzte einer Gemeinschaftspraxis, so hält jeder Arzt oder Therapeut den Besuch im Praxishelfer fest. Er hilft bei der Abstimmung der Therapien zwischen Ärzten und Therapeuten und kann sogar als Nachrichtentool verwendet werden.

Integration Apothekerverlag

Auf Wunsch ist es möglich, die Medikamentenliste der Sozialversicherungsträger um die Liste der Arzneimittel des Apothekerverlags zu ergänzen.